UNSERE HALTUNG
MACHT DEN
UNTERSCHIED

UNSERE HALTUNG
MACHT DEN
UNTERSCHIED

Wir setzen eigene Standards

Was passiert zwischen der Kuh auf der Weide und dem Steak auf unserem Teller? Da schaut viele nicht so genau hin – WIR SCHON. Zwischen dem Genuss am Gaumen und dem glücklichen Tier liegen nämlich entscheidende Schritte: SCHLACHTUNG & VERARBEITUNG. Und so ist es für uns unerträglich mitzuerleben, dass Landwirte sich jahrelang um ein Tier sorgen, welches dann beim Transport und auf ihrem letzten Weg nicht achtsam behandelt wird. Zudem sehen wir mit unserem Beruf eine weitere Verantwortung – wir WÜRDIGEN MENSCH & TIER mit UNSEREM HANDWERK in jedem Produktionsschritt. Obwohl es dabei nicht der einfachste Weg ist der Qualität zu folgen, ist es unser Anspruch stets auf das beste Geschmackserlebnis hin zu arbeiten.

ANSPRUCH

Neben unserem Qualitätsversprechen gegenüber unseren Kunden geht es uns aber auch um den EIGENEN ANSPRUCH. Wir leben für unser Handwerk und sind STOLZ AUF das, was uns unsere VORFAHREN an Wissen & Erfahrung hinterlassen haben.

MENSCH & TIER

Das Beste für MENSCH & TIER ist uns eine HERZENSANGELEGENHEIT. Gerade in Zeiten regelmäßiger Skandale in der Massentierhaltung geht es uns darum, Alternativen zu bieten. Deshalb liegt uns unser BIO-SORTIMENT sehr am Herzen.

BEZIEHUNG

Auch die Pflege von LANGJÄHRIGEN BEZIEHUNGEN zu UNSEREN LANDWIRTEN ist ein wesentlicher Teil unseres Handwerks. Nur so vertrauen uns unsere regionalen Bauern ihre Tiere an, um die sie sich Jahre lang bemüht haben. Damit stärken wir das Vertrauen und die Region.

SEIT 1646
FAMILIENSACHE

mehr erfahren
Unsere Firmen- und damit auch unsere Familiengeschichte reicht Jahrhunderte zurück. Das macht uns sehr stolz. Wir bemühen uns jeden Tag aufs neue, diesem Erbe gerecht zu werden, indem wir bewährte Methoden weiterführen und mit neuen Verfahren und Techniken kombinieren. Als Vater & Sohn-Gespann ergänzen wir uns dabei perfekt - Die Familie im Rücken und die Zukunft im Blick.

SEIT 1646
FAMILIENSACHE

Unsere Firmen- und damit auch unsere Familiengeschichte reicht Jahrhunderte zurück. Das macht uns sehr stolz. Wir bemühen uns jeden Tag aufs neue, diesem Erbe gerecht zu werden, indem wir bewährte Methoden weiterführen und mit neuen Verfahren und Techniken kombinieren. Als Vater & Sohn-Gespann ergänzen wir uns dabei perfekt – Die Familie im Rücken und die Zukunft im Blick.

Für ein gutes Gefühl, nicht nur im Gaumen.

Für ein gutes Gefühl, nicht nur im Gaumen.